Close this search box.

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass wir von der renommierten Zertifizierungsgesellschaft DC Deutsche Cert GmbH & Co. KG für unsere Leistungen im Bereich der ambulanten Rehabilitation, Rehabilitationsnachsorge, Prävention, Physiotherapie und Ergotherapie erneut zertifiziert wurden.

Unsere Klinik hat sich stets dem Ziel verschrieben, unseren Patienten einen exzellenten Weg zur Gesundheit zu bieten.
Diese Bemühungen werden nun durch die Zertifizierung gemäß dem systemQM Rehabilitation V.2.0 bestätigt. Das Qualitätsmanagement-Verfahren erfüllt die hohen Standards der Bundesarbeitsgemeinschaft für
Rehabilitation (BAR) gemäß § 37 III SGB IX.

Was bedeutet das für unsere Patienten?

Die Zertifizierung durch die DC Deutsche Cert GmbH & Co. KG ist eine Bestätigung unserer hohen Qualitätsstandards.
Sie können sich darauf verlassen, dass wir nicht nur die grundlegenden Anforderungen erfüllen, sondern ständig bestrebt sind, unsere Leistungen zu optimieren und zu verbessern. Die Rehaklinik Ortho-Mobile legt besonderen Wert auf individuelle Betreuung, maßgeschneiderte Therapiepläne und innovative Ansätze, um sicherzustellen, dass jeder Patient seinen Weg zur Gesundheit erfolgreich beschreiten kann.

Unsere Leistungsbereiche im Fokus

• Ambulante Rehabilitation: Wir bieten individuell angepasste Rehabilitation, um die Lebensqualität unserer Patienten zu verbessern. Mehr Informationen über ambulante Rehabilitation im Ortho-Mobile.

• Rehabilitationsnachsorge: Unsere umfassende Nachsorge, direkt im Anschluss an die Reha-Maßnahme stellt sicher, dass die erzielten Fortschritte langfristig erhalten bleiben. Im Ortho-Mobile bieten wir Ihnen dazu verschiedene Kurse und Nachsorgeprogramme wie z.B. IRENARehasport oder medizinisches Training als Selbstzahler.

• Präventionsprogramme: Prävention ist ein zentraler Bestandteil unserer Philosophie, um Krankheiten vorzubeugen und die Gesundheit zu fördern. Im Ortho-Mobile in Hattingen und Bochum bieten wir Ihnen z.B. das Programm der Rentenversicherung RV-Fit und sind Partner für alle Betriebe im Ruhrgebiet mit maßgeschneiderten Programmen im Rahmen von BGM (Betriebliches Gesundheitsmanagement).

• Physiotherapie: Unsere erfahrenen Physiotherapeuten verfolgen Therapieansätze, um die Mobilität und Funktionalität zu verbessern und Schmerzfreiheit zu erreichen (z.B. Hand, Ellenbogen, Schultern, etc.). Mehr Informationen finden Sie hier:

• Ergotherapie: Durch gezielte ergotherapeutische Maßnahmen unterstützen wir unsere Patienten dabei, ihre Selbstständigkeit im Alltag zurückzugewinnen. Mehr Informationen über Ergotherapie in Hattingen finden Sie auf unserer Webseite.

Was Sie von Ortho-Mobile erwarten können

• Individuelle Betreuung
              Jeder Patient ist einzigartig. Deshalb erstellen wir maßgeschneiderte Therapiepläne, die auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind.
            • Innovative Ansätze
              Wir setzen auf moderne Therapieansätze und Technologien, um die bestmöglichen Ergebnisse für unsere Patienten zu erzielen – auch mit digitalen Angeboten für zuhause und unterwegs.
            • Nachhaltige Fortschritte
              Unsere Rehabilitationsnachsorge stellt sicher, dass die erzielten Fortschritte langfristig erhalten bleiben, um ein dauerhaftes Wohlbefinden zu gewährleisten.

Wir sind fest entschlossen, unsere Patienten auf ihrem individuellen Gesundheitsweg bestmöglich zu unterstützen und freuen uns darauf, Sie in unserer Klinik begrüßen zu dürfen.

Ihre Gesundheit liegt uns sehr am Herzen!

Ihr Team der Ortho-Mobile Rehabilitationsklinik